Was sich gerade so tut!

Zur Zeit is es gerade etwas ruhiger auf meinem Blog. Das hat verschiedenste Gründe, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte! 😉 .. bei mir geht’s im realen Leben nämlich grad ziemlich rund!

Könnt ihr euch noch an meine Bäckergeschichte erinnern (die ich – wie ich gerade festgestellt habe – nie fertig erzählt habe)? Wie ihr euch wohl denken könnt, ist das mit der Bäckerlehre nichts geworden. [Vorsicht Spoiler sollte ich da wohl dazuschreiben 😉 ] Die Arbeit hat mir beim Schnuppern zwar Spaß gemacht, aber im Endeffekt war mir die Lehre zu monoton, zu sehr auf Schnelligkeit und Effizienz und zu wenig auf Kreativität und den Wert des Lebensmittels gepolt. Kurz und knapp mein Bauch hat nein gesagt.
Der Wunsch mit Lebensmitteln zu arbeiten ist aber trotzdem noch da und deshalb gibt es Neuigkeit Nr. 1:
Ich werde mit September wieder zu studieren beginnen. Lebensmittelproduktentwicklung und Ressourcenmanagement. Klingt sehr spannend und ich freu mich riiiiesig auf den Start. Da hat der Bauch ja gesagt!

Neuigkeit Nr. 2 betrifft mein Engagement bei Books4Life Wien. Nach längerer Suche haben wir es endlich geschafft einen Raum für unseren Shop zu finden. Der befindet sich gerade im Aufbau und verschlingt viel Zeit. Organisation noch und nöcher, Shop einrichten und sich immer wieder wie ein Hutschpferd freuen, wenn man im EIGENEN Raum und dem kleinen Bücherparadies steht. Die Crowdfunding Kampagne wird auch gerade auf die Beine gestellt und heute ist Shop-Eröffnung = ich  bin schon sowas von aufgeregt!

Mit Neuigkeit Nr. 3 warte ich lieber noch ein bisschen. Nur soviel sei verraten, ich versuche mich im Start-Up Dschungel und zur Zeit ist das alles noch sehr spannend und verwirrend. Es geht um die Entwicklung einer App und natürlich um Lebensmittel. Vor allem ersteres ist (noch nicht) mein Metier und fordert deswegen besondere Aufmerksamkeit.

Wie ihr merkt, ist bei mir gerade ordentlich was los, deswegen müssen die guten Rezepte  und Rezensionen warten. Ausprobiert habe ich in letzter Zeit so einiges und wenn sich mal wieder ein Schlupfloch bietet präsentiere ich euch als erstes COOKIES! .. die sind und bleiben die Besten! .. und dazu eine Rezension für die Lieblingsbücher Challenge!

Bis dahin hoffe ich, dass ihr mir meine Schreibabstinenz verzeiht.

Alles Liebe
Eure LaGusterina

2 Antworten zu “Was sich gerade so tut!

  1. Wow, da ist es aber verständlich, dass es bei dir etwas ruhiger ist im Moment. Ich bin schon mega gespannt wie es bei dir weiter geht und auf die App und den Buchshop und sowieso 🙂

    Alles Liebe,
    Cookies

  2. Hach, das klingt aber aufregend! 🙂
    Ich freue mich schon auf die Rezension (so es denn eine geben wird, ansonsten auch einfach über deine Meinung, gerne auch an meiner Pinnwand) von „Tausend strahlende Sonnen“. Ich habe dieses Buch gelesen, bevor ich mich am „Drachenläufer“ versuchte. Zum Drachenläufer habe ich dann eine Unterrichtsstunde geplant (über das Böse in verschiedenen Personifizierungen) und eine gehalten (über die Änderung der Vaterfigur durch die Auswanderung).
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg auf deinen Wegen – und wenn es doch in Richtung Bäckerei gehen soll, kannst du gerne in meinem (noch nicht eröffneten, aber schon durchgeträumten) Café anfangen 😉

Kommentar verfassen

