Vegan Wednesday #26

vegan wednesdayZum vegan Wednesday diese Woche hab ich offiziell die Erdbeersaison für mich eröffnet. Ich liiiiebe Erdbeeren und in meiner Kindheit waren Erdbeeren immer schon ab März im heimischen Kühlschrank. Diese kleine Dekadenz habe ich mir mittlerweile abgewöhnt und warte ganz brav, biss die heimischen Erdbeeren gereift sind und mich die Erdbeerstände anlachen.
So geschen auch am Mittwoch, direkt vor meiner U-Bahnstation steht ein Erbeerstand. Die Erbeeren waren zwar noch nicht RICHTIG rot, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich kann euch sagen, sie waren köstlichst! Viel besser als irgendwelche spanischen Erbeeren die knallrot daherkommen, aber nach nichts schmecken.

Aus meiner Einkaufsbeute ist dann auch gleich mein Frühstück enstanden, gepoppter Amaranth, mit ein wenig Agavendicksaft, einem Sojajoghurt, Erdbeeren und angerösteten Kokosflocken. Sehr lecker wars!

Erbeeren

Zu Mittag hat es dann Röstgemüse aus dem Ofen gegeben. Sehr leicht gemacht – Zucchini, Melanzzani, Kartoffeln, Champignons waschen, schneiden, in einer Schüssel mit 2 EL Öl marinieren, Salz, Pfeffer, Scharfmacher und Rosmarin dazugeben, alles ab auf ein Blech und das Gemüse bei 230 Grad für 25 Minuten im Ofen bruzeln.
Fertig ist das Mittagessen!

Gemüse

Am Abend hat es dann noch eine leckere Mandeltorte aus dem Buch vegan Kochen gegeben. Sehr sehr lecker – daher hat es das Tortenstücken auch nicht aufs Foto geschafft. War zu schnell weg.

Laufen musste diese Woche wegen Verkühlung ausfallen. Bin schon sehr gespannt auf den Frauenlauf am Sonntag, insgesamt musste ich 3 Monate Laufpause machen und jetzt lässt mich auch noch mein Immunsystem im Stich.. ihr werdet mich die 5km kriechen sehen. 😉

Alles Liebe
Eure LaGusterina

 

PS: Gesammelt werden die Beiträge diese Woche bei Cookies!

Eine Antwort zu “Vegan Wednesday #26

  1. Bei Erdbeeren bin ich dabei! Endlich sind meine vom Balkon auch erntereif *freu*

    Drück dir die Daumen für den Lauf!
    LG Angie

Kommentar verfassen

