Vegan Wednesday #21

vegan wednesdayMeine kochfaule Phase ist zwar immer noch nicht vorbei, aber dieses Mal  habe ich mich (zum Glück) endlich wieder aufgerafft und mir für den Vegan Wednesday was selbstgemachtes und gesundes mit in die Arbeit genommen.
Abendessen fällt wegen meinem Lauftraining ja immer aus. Dafür hats dann aber am Nachmittag als kleinen Energieschub noch ein paar Rippen dunkle Schoko gegeben. Schokolade, meine ultimative Nachmittagsmotivation, um nicht vor dem PC einzuschlafen. 😉

Gestartet hab ich meinen Tag mit einem simplen Frühstück. Brot mit Aufstrich, Brine und Apfel. Über den Aufstrich bin ich bei Billa gestolpert. Chili Aufstrich von Vega Vita und neue Dinge muss ich natürlich immer gleich ausprobieren.

Brot I
Mein Fazit zum Aufstrich. Er war ok. Für Chili ein wenig gar mild. Da gibt’s definitiv Aufstriche die mir lieber sind. Die „streich’s drauf“ von Zwergenwiese bleiben da wohl echt meine Favoriten.  Was ich allerdings wirklich gut gefunden habe, ist die Verpackung im Glas!

Zu Mittag hat es dann das 3-Bohnen Cajun Chili aus dem Kochbuch The Lotus and the Artichoke gegeben [bei mir ohne schwarze Bohnen, weil ich sie nirgendwo gefunden hab]. Das war nämlich das einzige was ich auf die schnelle noch in meiner Tiefkühltruhe gefunden habe. Vorgekocht habe ich es irgendwann am Wochenende. Is ein echt simples Gericht, dass aber trotzdem einen gewissen Aha-Effekt hat, ergo echt gut schmeckt. Schnell noch einen Vollkornreis dazu gemacht und schon war mein Essen fertig.

Chili II

Wie gesagt, am Nachmittag war Schokozeit und am Abend dann wieder laufen angesagt. Der Laufplan: 10 Minuten einlaufen – 6x400m schnell / Trabpause 2 Minuten – 10 Minuten auslaufen
Hat mir echt Spaß gemacht. Also so kurze Distanzen liegen mir total. Hrhr.. es wird!

Alles Liebe
LaGusterina

PS: Ich bin übrigens üüüüberglücklich, das das Kochbuch auf Reisen wieder aufgetauchst ist! 🙂 Es ist schon wieder fleißig auf seinem Weg!

PPS: Gesammelt wird diese Woche von Cookie! Danke dafür!

Kommentar verfassen

