Lieblingsbücher Challenge – November

100-004Weiter geht’s mit der Lieblingsbücher-Challenge!
Der November neigt sich schon dem Ende zu und dieses Mal bin ich vollkommen im Zeitrahmen!

Mein Novemberbuch habe ich in der Schulzeit endteckt. Wobei, genau genommen habe ich es im Deutschunterricht lesen müssen. Es heißt Hexenfeuer, ist von Isolde Heyne und ein historischer Jugendroman.
In dem Buch geht es um Barbara und ihre Geschichte. Genauer gesagt die Geschichte wie es dazu kam, dass sie in einem Kerker sitzt und auf ihre Verbrennung wartet.

hexenfeuer

Natürlich sind die wichtigsten Komponenten für einen spannenden Roman enthalten: Liebe, Neid, eine schwierige Kindheit und eine ungewisse Zukunft.

Mir gefällt der Roman noch immer gut. Er ist leicht geschrieben, hat aber trotzdem die Gabe einen sehr guten Einblick in die damalige Zeit zu geben. Die Zeit der Hexenverbrennungen, ist ja nicht gerade für eitel Sonnenschein bekannt. Die Charaktere sind für meinen Geschmack ein wenig zu sehr schwarz-weiß, darüber kann ich bei einem Jugendroman aber gut und gerne hinwegsehen.
Wer gerne historische Romane liest und für zwischendurch einmal leichte Lektüre sucht, ist dieses Buch sicherlich eine gute Wahl.

Alles Liebe
Eure LaGusterina

Kommentar verfassen

