Lieblingsbücher Challenge – die Bücherliste

Nach einer Woche New York City – ich liebe diese Stadt! – bin ich nun wieder zurück und stelle nun endlich meinen Bücherstapel für die Lieblingsbücher Challenge zusammen.

Fotos gibt’s leider noch keine, weil (noch) nicht alle Bücher in meinem Besitz sind, aber die Challenge ist ja eine super Ausrede um sie mir endlich  einmal zuzulegen. 😉

Um was es bei der Lieblingsbücher Challenge geht, findet ihr HIER.

Aber jetzt zum Wichtigsten des Wichtigsten den bisher auserwählten Büchern:

  1. The Fault in Our Stars – John Green gelesen im Jänner
  2. Als Hitler das rosa Kaninchen stahl – Judith Kerr
  3. Zusammen ist man weniger allein – Anna Gavalda
  4. Veronika beschließt zu sterben – Paulo Coelho gelesen im Oktober
  5. Die Mathematik der Nina Gluckstein – Esther Vilar
  6. Hexenfeuer – Isolde Heyne gelesen im November
  7. A thousand splendid suns – Khaled Hosseini im März
  8. The Novel in the Viola – Natasha Solomons im Februar
  9. Anleitung zum Unglücklich sein – Paul Watzlawick gelesen im Dezember
  10. Das Orangenmädchen – Jostein Gaarder
  11. Gut gegen Nordwind – Daniel Glattauer

1 fehlt noch,  ich weiß. Aber ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden ob dieses Buch, ein Buch sein wird das ich gerne gelesen habe, aber an das ich mich gerade nicht mit einem WOW-Effekt zurückerinnere oder ob es ein Buch sein wird das ich mit gemischten Gefühlen gelesen habe und es gerne noch einmal versuchen möchte.

Hoch im Kurs stehen bis jetzt:

  • Gut gegen Nordwind – Daniel Glattauer
  • Das Orangenmädchen / Das Kartengeheimnis – Jostein Gaarder
  • The Lovley Bones – Alice Sebold
  • Adressat unbekannt – Kathrine Kressman Taylor
  • Brennendes Geheimnis – Stefan Zweig

100-004

Alles Liebe
Eure LaGusterina

Kommentar verfassen

