Lieblingsbücher Challenge

Uff, gerade noch rechtzeitig habe ich die tolle Aktion der Bücherphilosophin entdeckt und bin noch haarscharf auf die Liste der Teilnehmerinnen gerutscht.

100-004

Darüber freu ich mich riesig, denn bei diese Challenge geht es darum endlich mal wieder die eigenen Lieblingsbücher aus dem Regal zu holen und ihnen wieder ein Aufmerksamkeit schenken!

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir stapeln sich in der ganzen Wohnung Bücher. Die kleinen Biester verstecken sich an den unmöglichsten Stellen (oder besser gesagt ich lasse sie an den unmöglichsten Stellen liegen). Will man sich zum Küchentisch setzen, muss zuerst einmal ein Bücherstapel beiseite geschoben werden, will man es sich auf der Couch bequem machen, muss man auch dort vorsichtig sein, unter jedem Polster könnte sich ein Buch verstecken.

Wie ich das schaffe, frage ich mich manchmal selbst. Selbstgekauft, geschenkt, aus der Bibliothek, irgendwie komm ich immer zu Büchern und mein Stapel ungelesener Bücher wird immer größer. Da vergisst man manchmal auch die alten Schätze.

An manche Bücher denke ich immer gerne zurück, und Frage mich ob ich sie wohl aus heutiger Sicht mit anderen Augen lesen würde.

Mit der Lieblingsbücher Challenge nehme ich mir endlich mal die Zeit und krame meine Schätzchen hervor und werde das herausfinden!

Wie funktionierts?

  • 12 Lieblingsbücher in 12 Monaten
  • 01. Oktober 2013 bis 30. September 2014
  • Deine Leseliste stellst Du Dir selbst zusammen
  • Rezension/Lesebericht zum Buch auf Deinem Blog/lovelybooks/goodreads

Jetzt fehlt also nurmehr die Leseliste! Über die werde ich noch ein wenig sinnieren. Sobald ich meine 12 liebsten/interessantesten/spannendsten Bücher zusammen habe, melde ich mich wieder!

Alles Liebe
Eure LaGusterina

PS: Hier geht’s weiter zur Bücherliste.

Kommentar verfassen

