Vegan Wednesday #18

vegan wednesdayGestern war Mittwoch, und was heißt das? Genau, es ist mal wieder Zeit für den Vegan Wednesday.

In den Tag bin ich mal wieder mit einem Müsli gestartet. Da gerade Weintraubensaison ist, haben sich ein paar von diesen leckeren Früchtchen in mein Müsli verirrt. Ansonsten war es so wie immer. Basismüsli von DM, Reismlich, 1 TL Kakao und Weintrauben.

Müsli I

Zu Mittag hab ich mir endlich mal wieder Kartoffeln gegönnt. Irgendwie dauern die immer so lang zum Zubereiten, dass sie vergleichsweise selten auf meinem Teller landen.

Die Kartoffelkreation war dann sehr kreativ – was ist im Kühlschrank und was könnte zusammen schmecken?
Rausgekommen ist folgendes:

Pestokartoffel

Zutaten dafür sind: 3 Kartoffeln, 2 Karotten, 1/2 Zucchini, 1/2 Dose Kichererbsen, 3 Tomaten, ein wenig Salz und Pfeffer und 2 TL Balsamico Pesto von DM.
Kartoffel kochen, währenddessen das andere Gemüse waschen, schneiden und in einer Pfanne anbraten. Mit Salz und Pfeffer abeschmecken. Ein wenig zur Seite stellen und wenn alles etwas überkühlt ist, gebt ihr das Pesto dazu. Wenn die Kartoffeln fertig sind könnt ihr sie schälen oder auch nicht, in 1 cm große Stücke schneidne und mischt sie dann noch zu dem anderen Gemüse dazu. Fertig ist die Gemüse-Kartoffel-Pesto-Pfanne!

Als Nachspeise habe ich mir dann noch ein Dinkel-Marmeladenherz von Denns gegönnt. War ok, aber das Noughatherz schmeckt mir definitiv besser. Leider hat es das Herz auf kein Foto geschafft, mein Hirn hat sich ausgeschalten und ich hab nurmeher SÜß gesehen.

Am Abend ist es dann wieder in den Prater zum Laufen gegangen. Dieses Mal 7x200m so schnell wie möglich. War ziemlich stolz auf mich, dass ich das nach 2 Tagen Sport noch so gut hingebkommen habe. Aber ich hab ein Ziel vor Augen: Bevor ich Ende Oktober nach New York City fliege, passe ich wieder in meine Hosen. Da fahrt die Eisenbahn drüber! 😉

Alles Liebe
Eure LaGusterina

PS: Gesammelt wird dieses Mal von Regina!

Eine Antwort zu “Vegan Wednesday #18

Kommentar verfassen

