Foto Frage Freitag #10

Freitag is, und ich freu mich! Steffi hat mal wieder eine schönes Thema für den dieswöchigen Frage Foto Freitag gewählt. Es geht um die Flimmerkiste! Ideal für den Herbstbeginn will Steffi ein paar Tipps haben, was denn so die eigenen Lieblinge sind. Zugegeben, ich bin mittlerweile zu einem kleinen Serienjunkie geworden, aber es verstauben auch so manche Dvd’s die ich meist auf einmal kaufe und dann keine Zeit mehr finde, sie auch wirklich anzuschauen.

Aber jetzt mal zum Thema

5 gute Filme, Serien und TV-Tipps für den Herbst.

DVDs

1. My week with Marilyn. Zugegeben, Marilyn Manson ist mir wesentlich bekannter als Marilyn Monroe, aber ich mag die Schauspielerin Michelle Williams einfach total gerne und die Vorschau hat mich neugierig gemacht.  Gekauft ist die Dvd, jetzt muss ich sie mir nur noch anschauen.

2. Once. Meine gestrige Errungenschaft. Nachdem ich durch Zufall auf den Sänger Glen Hansard gestoßen bin – der Typ ist übrigens großartig! – und mir unabhängig von meiner Entdeckung eine Freundin diesen Film empfohlen hat, hab ich ihn mir gekauft. Bin schon total gespannt. Liebesschnulzen sind normalerweise nicht so mein Ding, aber bei dem Soundtrack kann der Film nur gut sein.

3. Control. Weiter geht’s mit Musik. Die Band Joy Division ist mir schon lange ans Herz gewachsen. Als ich dann in London im berühmt berüchtigten HMV Store gestanden bin, konnte ich nicht widerstehen. Ich musste die Dvd einfach kaufen. Dieser Film beschreibt (angeblich) das Leben der Bandmitglieder während der Entstehung der Band. Und auch hier gilt, der Soundtrack kann nur gut sein.

4. Shame. Diese Dvd war ein totaler Blindkauf. Die Situation wie folgt, ich habe einen 10 Euro Gutschein und stehe vor dem Dvdregal. Im Endeffekt habe ich mich für diesen Film entschieden. Die Beschreibung hat auf jeden Fall meine Geschmack getroffen. Shame ist eine einzige körperliche wie seelische Entblößung, ein radikal moderner Film, der den Zuschauer mit seinen intensiven Bildern in den Bann zieht.

5. Walking Dead. Diese Serie steht stellvertretend für alle Serien die ich mir diesen Herbst/Winter anschauen möchte oder bei denen es endlich weitergeht!

Fortsetzungen: Revenge, Hart of Dixie, Vampire Diaries und Downton Abbey. Auf Game of Thrones muss ich leider noch bis 2014 warten.

Neuanfänge: Walking Dead, Breaking Bad, Boardwalk Empire, Sherlock

DVD2

Welche Filme und Serien könnt ihr denn so empfehlen?

Alles Liebe
Eure LaGusterina

Kommentar verfassen

