What’s in my bag?

Viele Leute – speziell Männer – fragen sich ja oft, was wir Frauen so in unseren Handtaschen herumschleppen. Darum finde ich die Aktion von Karin, von ein bisschen vegan, sehr spaßig. Hier geht’s nämlich drum, das Geheimnis zu lüften.

Bei mir ist es heute Taschenmäßig zwar ziemlich groß ausgefallen, aber vom Inhalt her war es dann doch überschaubar. Hat mich sehr gewundert. Ich hab nämlich immer das Gefühl meine Tasche wiegt soviel wie ein Kleinkind.

Bag

1. Die Tasche: Eine 0815 Tasche die ich vor einiger Zeit zufällig bei Bipa entdeckt habe und sofort haben wollte. Endlich mal eine große Tasche, ohne viel Schnickschnack und einem Schultergurt. Schwarz sind so gut wie alle meine Taschen, da gibt es also nichts groß zu überlegen. Leider ist der Reissverschluss schon nach 1 Monat kaputt geworden, also kann ich die Tasche jetzt nurnoch bis zur Mitte zuzippen.

2. Meine Beute aus der Bibliothek: Seitdem ich eine öffentliche Bibliothek in der Nähe meiner Arbeit gefunden habe, verschlägt es mich immer mal wieder in der Mittagspause dorthin. Und natürlich schaffe ich es nie ohne Buch herauszukommen. Dank meinen übernatürlichen Fähigkeiten – so kommts mir zumindest vor – finde ich auch immer die Bücher die ich schon seit längerem Lesen wollte.

3. Mein Handy: Unter der Woche geht’s einfach nicht ohne. Am WE vergesse ich es allerdings auch gerne einmal.

4. Lesezeichen: Ich liebe Dali und deshalb habe ich dieses tolle Lesezeichen von einer Freundin geschenkt bekommen. Magnetisch, praktisch, gut. Und dank dieser Aktion zum Glück endlich wieder gefunden.

5. Schlüssel: Mein Arbeitsschlüssel mit neuem Glücksschwein. Irgendwie muss ich seitdem ich mir diesen Schlüsselanhänger gekauft habe, immer lächeln wenn ich den Schlüssel sehe.

6. Mein Geldbörsel: Zur Zeit steh ich grade auf klein. Und dieses wunderschöne Picard Geldbörsel ist mir sehr ans Herz gewachen. Mindestens schon 8 Jahre alt und sieht noch immer fast aus wie neu. Vor allem das Innenfutter gefällt mir total gut. Lila und bei den Geldscheinfächern ist ein buntgestreifter Stoff zu finden.

7. Beauty: Geschminkt bin ich im Sommer eher selten, und selbst wenn verirrt sich selten Makeup und Co in meine Tasche, dafür ist die Nagelfeile essenziell. Keine Ahnung wie ich es immer schaffe mir die Nägel einzureissen.

8. Mein Hirn: Ohne meinen Kalender bin ich aufgeschmissen!

9. Musik: Manchmal würde ich mir ja wünschen, dass der Ipod einfach seinen Geist aufgibt und ich mir einen neuen kaufen kann. Dieses uralte Stück war nämlich ein Geschenk von meinem Ex-Freund, und verbindet doch so ein bisschen.  Aber solang dieses Ding noch funktioniert, wird es auch verwendet!

Eigentlich waren in meiner Tasche auch noch unzählige Stifte und alte Rechnungen, aber das Chaos hab ich euch dann doch erspart. 😉

Alles Liebe
Eure LaGusterina

PS: Jetzt hab ich doch glatt meinen TAG vergessen. Eine kleine neugierige Nase bin ich ja auch, daher würd ich mich sehr freuen, einen Blick in die Taschen von

zu bekommen! Was tragt ihr so tagtäglich mit euch herum?

8 Antworten zu “What’s in my bag?

  1. Das ist ja wirklich übersichtlich. Bücher hatte ich früher auch immer dabei. Seitdem ich nicht mehr im Außendienst arbeite komme ich überhaupt nicht mehr zum Lesen. Schade eigentlich.
    LG Udelinchen

    • Du kommst nicht mehr zum Lesen? Himmel Hilf, das wäre gar nichts für mich. Es gibt zwar immer Ups and Downs was meine Lesebegeisterung angeht, aber so ganz ohne wär nix.
      Andererseits sei froh, so bleibt die Tasche leichter! 😉

  2. Vielen Dank jetzt nochmal an der Stelle für´s taggen! Ich finde es prima, dass ich mal etwas schreiben kann, bei dem es nicht „nur“ um´s Backen geht. 😉 Ich bin heute dazu gekommen Fotos zu machen, gibt´s denn da eine Deadline für den Post? Oder kann ich mir da auch noch bis zum Sonntag Zeit lassen?

    Liebe Grüße und sweet dreams,
    Sonja

Kommentar verfassen

