Vegan Wednesday #12

vegan wednesdayHm.. mein Mittwoch war irgendwie ein Resteverwertungstag. Am Wochenende habe ich mir trotz Hitze nämlich endlich mal wieder Zeit genommen um anständig zu kochen.

Das Resultat war eine richtig gute Marillentorte – laut Rezeptbuch heißt sie Summer Fruit Buckle Cake – und eine vegane leckere Pizza mit karamellisierten roten Zwiebeln, aus dem Kochbuch auf Reisen, Cucina Vegana. [Für die Aktion könnt ihr euch übrigens immer noch anmelden! Würd mich freuen wenn sich noch ein paar kochbegeisterte dazugesellen!]
Irgendwie hat mir Nadja von Winterspross kocht so einen Guster darauf gemacht, dass ich nicht anderes konnte als sie am Wochenende zu machen.

Pizza

Und wie das so ist, hat mein, am Wochenende endlich gscheit kochen, dazu geführt, dass ich bis Mittwoch nur Reste gegessen habe. So auch gestern.
Die einzige Neukreation des Tages war ein geniales Müsli, das eigentlich auch nur deswegen entstanden ist weil endlich alles weg musste.
Ins Müsli haben es 2 Marillen und 2 Weingartenpfirsiche geschafft, ca. 100ml Kokosmilch und noch ein wenig Wasser. Ich habe alles püriert und so lange mit Wasser gestreckt, bis eine milchige Konsistenz daraus geworden ist.
Dann habe ich noch 10g Leinsamen, 20g gepopptes Amarant, 10g Maiscornflakes und 40g Waldbeer-Dinkelflockencornflakes dazugegeben und fertig war ein perfekter Start in den Tag!

Zu Mittag und Abend hat es dann jeweils ein Stück Pizza gegeben und für zwischendurch hat natürlich ein Marillenkuchen nicht fehlen dürfen.

Pizza I

Marillenkuchen

Noch etwas gutes am Mittwoch! Ich habe endlich wieder mein Rad aus dem Keller geholt und fahre jetzt wieder damit zur Arbeit. Nach meiner 2 wöchigen Verkühlung, war ich nämlich vollkommen aus meinem Rhtythmus und sehr sehr träge.
FürSamstag habe ich mir vorgenommen mit meiner Laufgruppe 10km laufen zu gehen.. Arschtritt here we go!

Die Rezepte für Pizza und Summer Fruit Buckle Cake folgend bald!

Alles Liebe
Eure LaGusterina

PS: Diese Woche werden die Beiträge von Carola gesammelt! .. und dieses Mal ist es etwas ganz besonderes! Der Vegan Wednesday feiert nämlich seinen 50er! Wahnsinn!

7 Antworten zu “Vegan Wednesday #12

  1. Resteessen schmeckt doch immer wieder super 😉
    Übrigens würde ich total gerne beim Kochbuch auf Reisen mitmachen – aber ich wohne halt in Deutschland, deswegen kann ich das nur sehnsüchtig beobachten und auf tolle Rezepte warten..

    Alles Liebe,
    Frau Schulz

  2. Das sieht ja super lecker aus! Da werd ich richtig hungrig 🙂 Ich muss am Wochenende auch endlich mal wieder schön kochen. Das hab ich bei der Hitzewelle die Tage irgendwie total vernachlässigt.
    LG, Katarina 🙂

    • Ich glaub das geht zur Zeit vielen So. Ein Salat, oder ein Eis sind einfach viel ansprechender als eine Pizza bei der man vorher noch den Ofen aufdrehen muss! Ich hab mich am WE zumindest wie in der Sauna gefühlt! 😉

Kommentar verfassen

