Erdbeerwahnsinn!

Hier mal eine kleine Übersicht was man aus Erdbeeren so alles zaubern kann!
Nachdem ich vor kurzem 8kg Erdbeeren gepflückt habe, war ich ein wenig überfordert, was ich mit so viel Frucht anstelle.

Zum Glück habe ich ein paar tolle Tipps auf meiner Facebookseite bekommen.

Erdbeerknödel

Erdbeer-Limes

500 gErdbeeren frisch
200 gZucker
150 mlWasser
200 mlZitronensaft
250 mlWodka

Erdbeer-Brombeermarmelade (richtig gut weil süßlich-säuerlich)

Marmelade

Erdbeerpüree

ab damit in die Gefriertruhe und darüber freuen, wenn Winter ist!

Erdbeertorte

Erbeertorte II

Erdbeermüsli

Erdbeermüsli

.. zusätzlich zum Erdbeerwahnsinn, hat der Garten noch so einiges anderes zu bieten. Himmbeeren, aus denen am Wochenende eine tolle Torte für das Sommerfest von Books4Life Wien geworden ist, Marillen gibt es auch schon in Hülle und fülle, da musste ich gleich mal ein paar Kilo Marillen zu Marmelade verkochen und und und.
Ich bin schon ganz hibbelig, wann es endlich mit den Ribiseln und den Brombeeren so weit ist!

Ah und mein Highlight: Vogerlsalat aus dem Garten. Das gab’s bis jetzt noch nie!

Alles Liebe
Eure LaGusterina

Kommentar verfassen

