Frage-Foto-Freitag #5

Heute hat Steffi mit einem ernsten Hintergrund den Frage Foto Freitag eröffnet, das Thema diese Woche ist

Womit/wofür brauchst du Hilfe?“


In ihrem Fall, geht es um eine Freundin, die an Leukämie erkrankt ist und dringend eine Stammzellentransplantation  braucht und dafür sind potentielle Spender das um und auf. Näheres dazu könnt ihr bei Steffis Aufruf nachlesen.
Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass der Aufruf die Richtige findet!

Ich brauche Hilfe beim:

…Finden einer Bäckerlehrstelle. Nachdem ich mir schon des längeren den Kopf darüber zermartere was ich denn nun beruflich mit meinem Leben anstellen will, ist mir immer klarer geworden, dass ich mir ein Leben hinter dem Schreibtisch, ohne Essen/Lebensmitteln  und gestalten nur schwer vorstellen kann. Aus diesem Grund bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich sehr gerne eine Bäckerlehre beginnen möchte um das Handwerk zu lernen und mir klarer zu werden, ob das die richtige Richtung für mich ist.
Lehrstellen wachsen allerdings nicht auf Bäumen und der Bäckerberuf scheint am aussterben (das muss verhindert werden!), daher würde ich mich riesig über Hilfe freuen!

Glückspilz 2

…der Suche nach Leuten die sich im gastronomischen Bereich selbstständig gemacht haben, oder gerade mit dem Gedanken spielen und mir ein wenig Einblick geben können, was da auf mich zukommt.  Speziell Leute die ein kleines Café haben, eine Pop-Up Bakery organisieren, ein Eisgeschäft eröffnet haben usw.

Glückspilz 2

Torten verzieren. Backen und Kochen liebe ich zwar, aber ich bin ein relativ grobschlächtiger, ungeduldiger Mensch dem der Geschmack wichtiger ist, als das Aussehen. Deshalb würde ich Menschen suchen die mir die hohe Kunst des schöne Torte backens beibringen. Fondat, kleine, süße Figürchen. Ich würd wahnsinnig gerne einmal eine hübsche Motivtorte kreieren können.

Glückspilz 2

Fotografieren. Super tolle Spiegelreflexkamera, check, beim mich damit auskennen fehlts allerdings. Ich fotografiere gerne, aber bin mit den Ergebnissen meistens nicht so zufrieden. Das Licht, der Blitz, der Winkel, die manuellen Einstellungen die mir drei Fragezeigen über dem Kopf schwirren lassen. Es wäre so toll wenn sich jemand finden würde, der mir hilft meine Fotokünste zu verbessern!

Glückspilz 2

…Finden eines mietfreien Raumes in Wien. Wie viele von euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben, bin ich beim Verein Books4Life Wien ziemilch aktiv. Das Konzept ist einfach, wir verkaufen gebrauchte Bücher günstig weiter und unterstützen mit den Erlösen soziale Projekte. Was uns allerdings noch ganz dringend fehlt ist ein Verkaufs- oder Lagerraum, den wir mietfrei benutzen können. Falls ihr jemanden kennt, oder selbst einen Raum habt, würde ich mich unglaublich freuen, wenn wir ihn benutzen dürfen.

Ich dank euch jetzt schonmal für eure Hilfe und freu mich ganz viel von euch zu lesen!

Jetzt geh ich auch mal stöbern, bei was die anderen Teilnehmer des Frage-Foto-Freitags so Hilfe brauchen, vielleicht kann ich ja was beitragen! 🙂

Alles Liebe
Eure LaGusterina

4 Antworten zu “Frage-Foto-Freitag #5

  1. liebe la gusterina,

    eigentlich wollte ich dir eine nachricht schicken, habs aber tatsächlich (nicht) geschafft ’ne mail adresse (nicht) zu finden 😉
    hab deinen kommentar auf lilamalerie’s seite gesehen…danke, ins „das augustin“ werd ich beim nächsten wien besuch auf alle fälle schauen 😉

    liebe grüße
    karin

  2. Ja, hallo, so trifft man sich wieder!!;-)
    Also, habe leider erst heute Zeit auf deinen ausführlichen comment bei mir zu reagieren:
    Vielen Dank für deine ausführlichen Tipps!
    Deine obrige mail-Adresse werde ich mir mal merken, dann kann ich ja direkt bei dir noch mal nachfragen:-)

    Ja, Riesenrad ist schon fest eingeplant, ich „muss“immer auf Türme oder wahlweise Riesenräder;-)

    Die Kinotipps finde ich klasse, das ist so Unseres!!

    Auch ansonsten finde ich das besonders klasse von „Eingeborenen“ Anregungen zu bekommen.
    Also, ich denke wir lesen uns.

    Erst schon mal lieben Dank und LG,
    Monika

Kommentar verfassen

