Vegan Wednesday #6

vegan wednesdayEs ist mal wieder Zeit für den vegan Wednesday! Gesammelt wird diese Woche bei Regina.
Fast hätte ich gestern darauf vergessen. Das sieht man auch sehr gut auf dem Bild meiner Tomatensuppe. Fast ausgelöffelt, aber zum Glück hab ich noch schnell einen Schnappschuss davon gemacht!

DSC01120

Frühstück ist gestern leider sowieso ausgefallen.

Am Abend hab ich mir einen leckeren Linsensalat gemacht.

DSC01121

Der schaut zwar sehr herbstlich aus, aber bei dem Wetter passt dieser Salat ideal.
Für den Linsensalat brauch man:

  • 1 Dose Linsen
  • 2 Stück Rote Beete (ich nehm sie immer schon vorgegart)
  • 2 Karotten
  • 1 Zucchini
  • Saft einer 1/2 Zitrone
  • 3 EL Balsamico Essig
  • Sonnenblumenkerne zum darüberstreuen
  • Öl

Wie wird’s gemacht?

Karotten und Zucchini klein schneiden, alles in einer Pfanne anrösten. Rote Linsen mit der gewürfelten Roten Beete zusammentun, dann die Karotten und Zucchini dazugeben und alles miteinander vermischen. Essig und Zitronsaft darüber und fertig ist er, ein schön erdiger Salat, der schnell gemacht ist und super schmeckt!

Mein Laufprogramm ist auch diese Woche wieder ausgefallen. Eigentlich wollte ich 8km locker laufen, aber bei dem starken Wind hat mich die Motivation verlassen.

Stattdessen hab ichs mir mit einer Nussmischung auf der Couch bequem gemacht und mir Apocalypse Now angeschaut. Ein eeeewig langer Film der mich irgendwie verwirrt ins Bett gehen  hat lassen.

Ich wünsch euch allen einen schönen freien Tag!
Falls ihr auch neugierig seid was die anderen Kochfeen so gezaubert haben, schaut doch auf dem Pinterestboard von Vegan Wednesday vorbei!

Alles Liebe
LaGusterina

Kommentar verfassen

