Vegan Wednesday #5

vegan wednesdayObwohl ich mich gestern noch großartig beschwert habe, dass ich überhaupt keine Lust hab den Kochlöffel zu schwingen, ist dann doch noch ein schönes Tagesmenü rausgekommen mit fast ausschließlich selbst zubereiteten Sachen.

Begonnen hab ich meinen Tag mit einem leckeren Müsli. Da ich nicht all zu oft Müsli esse, kann ich noch immer von meinen Vorräten von vor ein paar Monaten zehren. Die kleinen Abwandlungen meines Basismüslis gibt’s dann je nach Lust und Laune. Zur Zeit sind kleine Schokoherzen von BioVegan mein Favorit. Die habe ich in Berlin gefunden und ich könnt mich reinlegen. Das Müsli hab ich dann mit Sojamilch und 100g Erdbeermus gemischt.
Die Erdbeeren sind noch von letztem Sommer. Irgendwie haben sie sich gut im Kühlfach versteckt und da sich der Sommer langsam wieder ankündigt, fang ich jetzt schonmal an meine letzten Vorräte zu verbrauchen.

Müsli

Mein Arbeitstag war leider beschwerlich. Halsweh, Kopfweh, alles hat wehgetan und ich war trotzdem im Büro. Normalerweise wäre ich wohl früher nach Hause gegangen und hätte mich auskuriert, aber diese Woche steht die Rechnungsprüfung an und da kann ich nicht fehlen.
Großen Hunger hatte ich aufgrund meiner Matschigkeit allerdings nicht, daher gab’s zu Mittag nur einen Salat. 1/2 Packung Vogerlsalat, 3 Tomaten und 1/2 Dose Käferbohnen. Dazu noch Balsamico/Öl-Dressing und fertig war das Mittagessen.
Salat

Als Nachspeise hat es dann noch das leckere vegane Ribiselstangerl von Gradwohl gegeben. Man gönnt sich ja sonst nichts und wer weiß vielleicht hat der Körper ja die Energie gebraucht? 😉

Mein Abendessen war eine Tom Yum Tofu Suppe. Eine Freundin hat mir als Mitbringsel eine Paste aus Thailand mitgebracht. Ich glaub aber, die Suppe lasst sich auch hervorragend selbst zusammenrühren. Ein bissi Kaffirblätter und Currypaste würden es sicherlich auch tun.
Wird in den nächsten Wochen mal ausprobiert, die Suppe war nämlich sehr sehr lecker.

Tom Yum Suppe

Das wars auch schon wieder von meinem vegan Wednesday.
Gesammelt wird diese Woche übrigens bei Cara. Ich bin schon gespannt was die anderen so gezaubert haben! 🙂

Alles Liebe
Eure LaGusterina

Eine Antwort zu “Vegan Wednesday #5

Kommentar verfassen

