Blogger schenken Lesefreude – DIE VERLOSUNG

598685_144425162382934_392973229_nHeute ist es so weit! Der Welttag des Buches ist da und ich darf euch hochoffiziell mein zu verlosendes Buch für die Aktion Blogger schenken Lesefreude vorstellen!

Bei mir gibt es das Buch Home Made SOMMER von Yvette von Boven zu gewinnen!

Ein wunderschönes Kochbuch, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Sommer durch Kulinarisches und persönliche Geschichten noch schöner zu machen.

Die Autorin frischt das Kochbuch immer wieder mit persönlichen Erfahrungen und Erzählungen auf. So weiß man schon im Vorwort, dass sie derzeit in Amsterdam und Paris lebt, sich aber auch von ihren Sommerurlauben in der Provence inspirieren hat lassen.
Kleine Anektoten zu Rezepten machen das Buch noch herzlicher und man hat das Gefühl eine Freundin plaudert aus dem Nähkästchen.

Das Buch ist wirklich toll illustriert! Von Rezept mit Bild über Bildgeschichte über Basteltips für Ostern, oder kleine bebilderte landesspezifische Infos., alles dabei.

„Der Sommer bietet nämlich so viel frisches Obst und Gemüse, das von Natur aus so köstlich ist, dass man eigentlich kaum mehr kochen muss. Das ist super. Außerdem weiß ich ja aus eigener Erfahrung, dass Sie bei diesem tollen Wetter bestimmt keine Lust haben, lange in der Küche zu stehen.“

Da hat die Autorin ganz recht! Bei 30 Grad im Sommer vor dem Ofen zu stehen und großartig aufzukochen kommt mir meistens nicht in den Sinn und immer nur Salat essen ist auch langweilig. Aber selbst wenn man nicht vor hat ein Rezept aus dem Buch nachzukochen macht es Spaß durch Home Made SOMMER durchzublättern.

Die Rezepte selbst sind bunt gemischt. Von Feigeneis, über Jakobsmuschelsalat, bis hin zu pikanten Kuchen, eingelegeten Zitronen, selbstgemachten Ravioli und verschiedenen Tartes kann man hier alles finden. Die Gerichte sind meistens leicht und erfrischend, also ideal für den Sommer.

blogger

Wenn ihr das Buch gewinnen möchtet, hinterlasst mir doch bitte bis 30.4.2013 ein Kommentar unter diesem Artikel und beantwortet mir diese Frage:

„Was verbindest du mit Sommer?“

Deine liebste Eissorte, Hitze, deine Sommerlektüre (auf die wär ich natürlich ganz besonders neugierig 😉 ).. jede Antwort zählt!

Am 30.4.2013 um 23:59 endet das Gewinnspiel. Den Gewinner werde ich mittels random.org ermitteln und am 1.5.2013 via E-Mail verständigen. Zusätzlich werde ich den Gewinner in diesem Artikel bekannt geben.

Ganz wichtig, falls du keinen eigenen Blog hast, oder deine E-Mail Adresse nur schwer auf deinem Blog zu finden ist, hinterlass mir in deinem Kommentar doch bitte auch deine E-Mail Adresse.

Das Buch versende ich in den ganzen EU-Raum, also jeder der mag ist herzlich willkommen bei dem Gewinnspiel mitzumachen um dieses wunderbare Buch zu gewinnen!

Viel Glück! 🙂

Alles Liebe
Eure LaGusterina

PS: Für alle die neugierig sind wer denn noch so Lesefreude verschenkt, einfach durch die Teilnehmerliste der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ scrollen und inspirieren lassen!

120 Antworten zu “Blogger schenken Lesefreude – DIE VERLOSUNG

  1. juhu, möchte gerne dieses buch gewinnen ♥
    sommer ist für mich: auf meiner terrasse sitzen – mit freunden quatschen und eiskaffee genießen und dann in ruhe in neuen koch- und backbüchern schmöckern

  2. Das Buch habe ich schon einmal gesehen, fand es auch recht ansprechend 🙂

    Ich verbinde mit dem Sommer das Reisen.
    Es ist doch einfach toll, in ein Flugzeug zu steigen und irgendwo anders wieder auszusteigen und bei wunderbarem Wetter und einer Eistüte in der Hand etwas Neues zu entdecken!

  3. Das Buch sieht ja spitzenmässig aus. Dafür wäre noch Platz in meinem Bücherregal. Ich bin dann mal drin – im Lostopf.
    Mit Sommer verbinde ich viel Sonne, Erdbeereis essen und im See schwimmen gehen.
    Viele Grüsse

  4. Hui, was für ein super Buch. Das macht ja richtig Lust auf den Sommer.
    Sommer ist für mich, wenn man an einem lauen Sommerabend gemütlich grillen kann. Und natürlich die selbstgebackene Erdbeertorte von meiner Mutter.

  5. Hallo =)
    Ich würde auch gerne noch in den Lostopf hüpfen. Ein paar nette Ideen für den Sommer wären nämlich wirklich toll, denn ich HASSE warmes Essen, wenn man ohnehin schon halb durch gebraten ist.

    Für mich ist der Sommer vor allen Dingen eine Zeit fürs Genießen. Die Sonne, strahlend blauer Himmel, lange Abende, Wanderungen in den Bergen, wo die Temperaturen wirklich toll sind. Ich bin kein Strand + Hitze – Typ und nutze den Sommer gerne dazu Zeit dort zu verbringen, wo es in den anderen Jahreszeiten zu kalt ist [vor allen Dingen in luftiger Höhe, die das restliche Jahr mit Eis bedeckt ist].
    Leider ist der Sommer für mich auch die einzige Zeit, in der ich mit Allergien kämpfe. Es ist definitiv NICHT praktisch gegen die Sonne höchstselbst allergisch zu sein [wenn auch nicht wirklich schlimm, aber für ein schönes Fleckenmuster reicht es allemal…].

    Ich hoffe, dieser Sommer wird toll, nicht allzu heiß und doch stets mit gutem Wetter gesegnet =)

    LG
    Asmos

    • Oh nein, Sonnenallergie stell ich mir wirklich anstrengend vor! Aber so wies scheint hast du ja die perfekte Ausweichmöglichkeit gefunden und die Berge sind ja wunderschön! 🙂

  6. Uiiih, da husche ich doch noch rasch ins Lostöpfchen.

    Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance.

    Freundliche Grüße!
    Claudia
    frauknopf€gmx.de

  7. ein glücksversuch: mit limonade in der rechten hand und der salatgabel in der linken. am liebsten am abend. der sommerbesten zeit : )

  8. Da muss ich doch noch ganz schnell in den Lostopf hüpfen. Das Buch spricht mich sehr an. Ich liebe sommerliche Rezepte.
    Mit Sommer verbinde ich Auf jeden Fall Urlaub und Faulenzen, aber
    auch in das Eiscafe gehen, mit Freunden baden gehen und natürlich Grillen.
    Viele Grüsse und Danke für das tolle Gewinnspiel.

  9. Oh, das Buch klingt wirklich sehr toll und wre genau das richtige für mich, da ich zwar gern koche, mir im Sommer aber immer die Ideen für etwas „leichtes“ fehlen.

    Liebste Grüße,
    Catniz (wir_sind_keine_kafka_band@yahoo.de)

Kommentar verfassen

