Blogger schenken Lesefreude – DAS BUCH!

598685_144425162382934_392973229_nNächste Woche, genauer gesagt am Dienstag den 23.4.2013 ist es soweit. Die Bücher von Blogger schenken Lesefreude werden vorgestellt und am 30.4. 2013 werden die Bücher verlost!

Über die Aktion hab ich schon vor einem Weilchen geschrieben – kurz und knapp:
Man (der Blogger) sucht sich ein Buch aus, dass man aus irgendeinem Grund toll findet, meldet sich bei der Aktion Blogger Suchen Lesefreude an und am Welttag des Buches, das ist nächsten Dienstag, kann man die Bücher gewinnen!
Die Teilnahmebedingungen variieren von Blog zu Blog.

Als ich mich bei der Aktion angemeldet habe, habe ich noch nicht gewusst welches Buch ich denn eigentlich verlosen will. Kochbuch oder doch lieber Belletristik?

Die Entscheidung hat mir der Dumontverlag abgenommen. Eines Tages ist nämlich eine Mail ins Haus geflatter mit dem super tollen Angebot, dass sie mir ein Buch kostenlos zur Verfügung stellen. Genial und natürlich hab ich gleich angefangen mich durch das Sortiment zu wühlen.

Bei zwei Büchern bin ich dann letztendlich hängen geblieben: Home Made Sommer von Yvette van Boven und Eros von Helmut Krausser. Nr. 2 steht schon seit Ewigkeiten auf meiner „les ich bald“-Liste.

Tja was soll ich sagen ich bin nunmal eine kleine Kochbuchtante und als ich mich dafür entschieden habe war es draußen kalt & grau und ich wollte Sommer und genau dafür hab ich mich dann auch entschieden.

Blogger schenken lesefreude

Da jeder Blog andere Teilnahmebedingungen hat, hier sind meine:

Ich werde am 23.04.2013 einen Artikel veröffentlichen und jeder der bei der Verlosung teilnehmen möchte, hinterlässt mir bis 30.4.2013  ein Kommentar und beantwortert mir darin diese kleine, aber feine Frage:
„Was verbindest du mit SOMMER?“

Deine Antwort kann dann ein halber Roman sein, oder ein einziges Wort wie „Hitze“, das entscheidest du selbst. Jede Antwort zählt!

Falls ihr selbst keinen Blog habt, oder ich eure E-Mail Adresse darauf nur schwer finde, hinterlasst mir bitte auch eine E-Mail Adresse unter der ich euch erreichen kann!

Am 30.4.2013 um 23:59 endet die Verlosung und ich werde mit Hilfe von  random.org  den Gewinner ermitteln.

Und weil ich das Buch geschenkt bekommen habe und ich es immer so schade finde, dass Bücher nur im Inland verlost werden, gilt meine Verlosung für den ganzen EU-Raum.

Viel Spaß beim Mitmachen!

Alles Liebe
Eure LaGusterina

11 Antworten zu “Blogger schenken Lesefreude – DAS BUCH!

  1. Ich bin verwirrt! War ich schon vor deinem Beitrag (übrigens sehr schickes Buch, ich werde mich mit Kommentar verewigen, um es abzustauben).
    Hab jetzt NOCHMAL auf der Facebookseite von BSL geschaut, weil ich mir schon letzten Dienstag gedacht habe, ob ich die Verlosung nicht mal bald posten soll, damit jeder Zeit hat, bis zum 23.04. mitzumachen..
    Also, wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird am 23.04. erst der Beitrag zur Verlosung geposted und am 30.04. findet die Verlosung statt.
    Du führst die Verlosung selbst aber auch am 23.04. durch?! Bitte, bitte, bitte korrigier mich, falls ich mich irre, ich finde das nämlich leider etwas verworren, zudem bin ich jetzt schon nervös, da es meine allererste Verlosung überhaupt ist! 😉
    Nun denn, wie auch immer, schönes Buch 🙂

    Viele Grüße von Kochbuchtante zu Kochbuchtante

  2. Das Buch sieht toll aus! Ich stehe zwar eher ungern in der Küche, aber vielleicht könnte dieses Buch ja endlich meine Leidenschaft für Kochen, Backen und andere Leckereien entfachen 🙂

    Liebe Grüße

  3. Hallo,
    mit Sommer verbinde ich in erster Linie leckeres Eis, weil ich Eis einfach LIEBE! Ehrlich gesagt, kann ich es auch kugelweise im Winter vernaschen, aber im sommer schmeckts einfach noch besser 😀
    LG Anette

  4. Sommer heißt Hitze, Geburtstag, Eis, Barfußlaufen, Chlorgeruch im Schwimmbad, Sonnen, Lesen, Entspannen, Draußensein, Erdbeeren, Tomaten, Lebensfreude -hoffentlich ists bald wieder soweit 🙂

  5. Sommer heißt Ferien und Ferien heißen Freizeit und die beeutet wiederum Freiheit…also Sommer bedeutet für mich Freieheit 🙂
    Und in diesem Jahre bedeutet sie endlose Freiheit, weil ich dann mein Abi hab 🙂 (hoffentlich!!)
    liebe Grüße, Julie

Kommentar verfassen

