Blumenwichteln #2

Der Frühling ist daaaa! Oder ich habe zumindest mal so getan als ob. 😉
Von der Sonne inspiriert hab ich gestern endlich mal meinen süßen Brief vom Blumenwichteln bzw. dessen Inhalt in die Erde gebracht.
Mein Ziel für dieses Jahr: Mein Balkon wird ein Dschungel und dadurch hoffentlich auch endlich  mal genutzt!
Zumindest für „Drecksarbeiten“ ist der Balkon genial. Wenn ich mir vorstelle, dass ich dieses ganze Erde herumschütten in meiner Wohnung hätte machen müssen, krieg ich die Krise.
So ist der Dreck schön auf dem Balkon geblieben.

Aber jetzt nochmal von vorne – Blumenwichteln! Ja genau, das war die Aktion von Funkelfaden dich ich euch vor einiger Zeit hier vorgestellt habe.
Kurz und knapp erklärt: Blumenwichtel 1 schickt Blumenwichtel 2 Samen. Diese sind nicht beschriftet und werden nach der beigelegten Beschreibung eingepflanzt. Dann wartet man bis sich in den Blumentöpfen was tut und rätselt was es denn sein könnte. 😉

Bei mir hat das folgendermaßen ausgeschaut:

Blumenwichteln

Die Samen habe ich nach Anleitung in ein paar Töpfchen gepflanzt, alle brav auf mein sonniges Fensterbrett gestellt und jetzt bin ich total gespannt, was da denn nun wachsen wird.

Blumenwichteln II
Das einzige was ich zu glauben weiß ist, aus einer Samenart wird was essbares und aus der anderen was fürs Auge.

Ich bin schon super gespannt, was für Pflänzchen aus den Samen werden!

Fortsetzung folg..

Alles Liebe
Eure LaGusterina

PS: Irgendwie war ich so im Gartenwahn, dass ich auch noche ein paar Töpfe Kresse und Tagetes angebaut habe.
Balkondschungel ich komme!

8 Antworten zu “Blumenwichteln #2

    • Mir hat die ausgefallene Idee auch total gut gefallen. Wenn ich mich nicht täusche kann man sich jetzt wieder anmelden, weil es doch noch so einige Interessenten gegeben hat. Falls du Lust hast dich selbst überraschen zu lassen?! 😉

  1. Pingback: Blumenwichteln – Jetzt wird gesät › Funkelfaden·

  2. Wie schön, dass du schon gesät hast. Das hat mich direkt motiviert (oder unter Druck gesetzt 😉 ) auch anzufangen.
    Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Balkondschungel!

    Liebe Grüße

    • Freut mich, dass ich dich ein wenig mitmotiviert habe! 🙂
      Bei mir wachsen die Kleinen schon wie verrückt, erkennen kann ich nur leider immer noch nicht was es mal wird. Aber Geduld ist auch nicht unbedingt meine Stärke. 😀
      Die Spannung bleibt!
      Wie schaut’s denn bei dir aus? Sprießt schon was?

Kommentar verfassen

