Books4Life Wien

Den Verein Books4Life Wien wollte ich euch schon EEEEWWWIGKEITEN vorstellen und jetzt nehm ich mir endlich mal die Zeit und berichte euch von diesem tollen Projekt!

b4l

Books4Life Wien ist ein karitativer Second-Hand Buchshop (wobei zur Zeit leider noch kein Shop vorhanden ist).
Das Konzept ist schnell erklärt.
Alte/Neue nicht mehr gebrauchte oder gewollte Bücher kann man bei Books4Life Wien vorbeibringen und dort werden die Bücher dann zu einem kleinen Preis – 50 Cent bis ein paar Euro – weiterverkauft.
Der Erlös des Buchverkaufs geht an soziale Organisationen. Zur Zeit ist das Amnesty International, die Volkshilfe Österreich, die Gruft und der Flüchtlingsverein Ute Bock.

Ich finde das Projekt grandios!! Sonst würd ich selbst ja auch nicht mitmachen. 😉

Da ich es leider selbst kaum schaffe an einem Buchgeschäft, einem Bücherflohmarkt oder nur an Bücherregalen von Freunden vorbeizugehen ohne mir bei jedem zweiten zu denken „will haben .. oder zumindest lesen“…finde ich die Möglichkeit toll durch seinen Bücherkauf a) das eigene Geldbörsel ein wenig zu schonen, b) mit den Kauf soziale Organisationen zu unterstützen und c) den Lebenszyklus von Büchern zu verlängern um die Umwelt zu schonen.

Wie schon erwähnt hat der Verein zur Zeit leider noch kein eigenes Verkaufslokal – Leute falls ihr jemanden kennt der einen günstigen Raum oder einen freien Raum zur Verfügung hat bitte MELDEN! – dafür ist Books4Life Wien aber immer öfter bei Märkten anzutreffen.
Es gibt auch 1x im Monat einen Stammtisch bei dem man die Mitglieder kennenlernen kann und sich ein wenig über den Verein und was so dahinter steckt informieren kann.

Es soll auch bald einen Online Shop geben, damit Bücherstöbern und -kaufen noch leichter wird!
Ich bin auf jeden Fall schon total gespannt darauf!!

Hmm.. was kann ich euch denn sonst noch erzählen?
Wenn ihr Bücher liebt, neue Leute kennenlernen wollt, immer schon mal eure Ader als verkannte Bibliothekarin ausleben wolltet oder einen Verein sucht den ihr gerne unterstützen oder bei dem ihr mitarbeiten möchtet kann ich euch diesen hier wärmstens ans Herz legen!

reading-is-cool

Nähere Infos zu Books4Life Wien findet ihr hier:

Kommentar verfassen

