Loving Hut


Meine vegane Challenge ist zwar vorbei, aber jetzt hat mich irgendwie der Ehrgeiz gepackt möglichst viele Restaurants auszuprobieren, die ein spezielles veganes Angebot haben.
Vom Restaurant Loving Hut habe ich schon öfter gehört, also schnell einmal zwei Freundinnen eingepackt und das Angebot für euch getestet!

Das Loving Hut befindet sich fast direkt bei der U-Bahnstation Burggasse Stadthalle. Man muss quasi 1x umfallen oder in dem Fall über die Straße gehen und schon ist man beim Restaurant.
Das Restaurant selbst hat mich sehr überrascht. Für mich ohne viel Charme. Wenn ich es mit etwas vergleichen müsste dann wohl am ehesten mit Mc Donald. Die Tische sind eher klein und waren zu Beginn noch ein wenig schmutzig, die Sessel sind aus Plastik und es ist doch ein wenig eng im Restaurant. Wenn man reinkommt steht man gleich vor einem Tresen, dort sieht man welche Kuchen es gibt, man kann Take-away Bestellungen abholen,.. dahinter hängt eine Tafel (wie beim Burgerimbiss) auf der man einen Teil der Gerichte sehen kann.
An sich schaut das Lokal freundlich aus, weil es in hellen Tönen gehalten ist.

Das Service war ein wenig chaotisch und seeehr langsam. Auf unsere ersten Getränke haben wir sicherlich 30min gewartet und das obwohl es eine Teekanne für 3 Personen war. Zum Glück haben wir Zeit mitgebracht und die langen Wartezeiten wurden durch das äußerst nette Service ein wenig kompensiert. Insgesamt war ein einziger Mitarbeiter (oder der Besitzer selbst?) für das ganze Lokal zuständig, hat also Take-away Bestellungen UND das Service beim Gast übernehmen müssen. Also definitiv kein leichter Job!

Ich habe schon vorab die Karte auf der Homepage etwas studiert und war positiv überrascht, dass das Angebot noch weitaus größer ist als Gedacht. Unzählige Burgervariatonen waren auf der Karte und auf für Fans der asiatischen Küche war so einiges dabei!

Meine Wahl ist auf den „Save Chicken Burger“ gefallen und auch eine meiner Freundinnen hat sich für einen Burger entschieden. Speise Nummer drei war ein asiatisches Gericht mit Reis, diversem Gemüse und Fake Fleisch (ich glaub es war irgendwas mit Buddah).

Loving Hut Burger

Loving Hut

Der erste Bissen in meinen Burger war grandios. Ich hab schon so lange kein richtiges Burgerbrötchen gegessen, dass ich den Geschmack schon ganz vergessen habe. Alles in allem konnte mich der Burger allerdings nicht so überzeugen. Für meinen Geschmack war zu viel Cocktailsauce in dem Burger und zu wenig „Fleisch“. Das Burgerfleisch war nämlich mind. einen halben cm kleiner als das Burgerbrötchen, dass ich einige Bissen mit ausschließlich Brot und Sauce hatte. Die Pommes dazu waren sehr gut und insgesamt würde ich es als durchschnittliches Fast Food bezeichnen. Der Preis von 5,5 Euro passt da absolut.
Was mich allerdings wirklich überzeugt hat war das asiatische Gericht meiner Freundin. Sehr vielfältig und definitiv etwas das ich mir so zu Hause nicht kochen würde. Nächste Mal werde ich dann auch auf die asiatische Seite wechseln!

Als Nachspeise gabs bei uns dann noch ein gebackenes Eis, ein Eis mit Beeren und einen Schokomuffin. Obwohl der Muffin ziemlich trocken ausgeschaut hat war er sehr gut! Super schokoladig und mit kleinen Schokostückchen drinnen. Das Eis hat mich vollkommen überzeugt! Eines der besten Sojaeissorten die ich je gegessen habe!

Loving Hut EisLoving Hut Eis II

Wer einmal zu faul ist um sich selbst etwas (veganes) zu kochen, dem kann ich dieses Lokal wärmstens empfehlen. Die Speisekarte ist riesig und die Preise finde ich für das doch ausgefallenere vegane Fast Food angemessen. Für eine Verabredung oder einen gemütlichen Plausch mit Freundinnen würde ich allerdings eher ein gemütlicheres Restaurant wählen.
Auch wenn man ein wenig Zeit mitbringen muss hat mir die heimelige Atmosphäre gefehlt, die zum Verweilen einlädt.

Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass man die Teekanne ein paar mal mit heißem Wasser nachfüllen konnte und man sich selbst Gläser mit Leitungswasser holen kann.

Ambiente: * * *
Preis-Leistung: * * * * *
Qualität: * * * *
Service: * * * *

Loving Hut
Neubaugürtel 38/5 A-1070, Wien
Tel.: (0043)(1)2939182
neubau@lovinghut.at

http://www.lovinghut.at/neubau/

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch, Donnerstag & Sonntag von 16:30 – 21 Uhr
Freitag & Samstag von 12 – 21 Uhr geöffnet.
Am Dienstag haben wir geschlossen.

Kommentar verfassen

