Es hat mich erwischt! 11 Dinge über mich..

Hallo ihr Lieben,

was gibt es besseres als ein wenig in der Blogwelt herumzustöbern, wenn man nicht so recht von der Couch aufstehen mag? 😉

Heute habt ihr neugierigen Nasen mal die Möglichkeit mich etwas näher kennenzulernen. In der Bloggerwelt herrscht nämlich gerade der Ausnahmezustand, ein Kettenbrief mach die Runde der euch lieben Leserinnen und Lesern einen etwas tieferen Einblick geben soll, wer denn da nun die ganze Zeit so vor sich hin schreibt.

Getagged wurde ich von Ofenkieker, eine ganz liebe backvernarrte Bloggerin die immer wieder herrliche Rezepte vorstellt.

Na dann, ran an den Speck, das hier sind die Regeln:

  • schreibe 11 Dinge über Dich
  • beantworte die 11 Fragen die Dir der Tagger gestellt hat
  • denke Dir selber 11 weiter Fragen aus, die Du der nächsten Tag Rund gestellt werden sollen
  • suche Dir 11 weitere Blogger mit mehr wie 200 Follower und tagge sie
  • erzähle es den glücklichen Bloggern
  • ein zurück taggen ist NICHT erlaubt

Los geht’s mit den 11 Dingen über mich:

  • 80% meiner Klamotten sind schwarz
  • Seit letztem Jahr habe ich ein „Zweischlüsselsystem“ – Büro- und Wohnungsschlüssel sind nicht mehr auf einem Bund, weil ich meine Schlüssel dauernd wo liegen lasse und mich dadurch entweder aus dem Büro oder aus der Wohnung sperre.
  • Ich möchte mir wahnsinnig gerne einen alten Bauernhof kaufen und selbst renovieren obwohl ich handwerklich von nichts eine Ahnung habe.
  • Sonnentorprodukte finde ich grandios und meine Kräuter- und Teesammlung wird immer größer.
  • Vieles esse ich lieber kalt als warm.
  • Mein Teenieschwarm war Marilyn Manson.
  • Ich brauche 8 Std. Schlaf, sonst schau ich aus wie ein Zombie und bin eine kleine Emotionsbombe.
  • Um meine gelesenen Bücher nicht zu vergessen, schreibe ich seit 3 Jahren eine Leseliste.
  • In meiner Wohnung liegen mind. 3 angefangene Tagebücher, die ich immer voller Motivation begonnen habe, aber irgendwie hat die nie lange angehalten.
  • Ich bin unglaublich ungeduldig.
  • Irgendwann mach ich eine Weltreise!

Und hier die 11 Fragen von Ofenkieker:

Welche Farbkombi magst du so gar nicht?
Da muss ich gar nicht lang überlegen, definitiv Rot und Pink!

Was für ein Küchengerät/ Küchengadget hälst du für völlig unnötig, hast es aber trotzdem?
Einen „Speedy Boy“ von Tupperware, das ist so ein Zwiebelschneidgerät. Ich hasse Zwiebelschneiden und dachte dieser kleine Küchenhelfer würde mir das abnehmen, aber leider werden die Zwiebelstückchen immer viel zu groß, daher verstaubt er jetzt in meinem Schrank und wartet auf bessere Zeiten.

Was würdest du kaufen, wenn du 1000€ vershoppen solltest?
Ich würde mit dem Geld wegfliegen. Ich bin zwar der typische Schuh und Taschenfreak, aber 1000€ nur für Klamotten und Co wären mir dann doch zu viel des Guten.

Welches Lebensmittel magst du so überhaupt gar nicht?
Extrawurst! Meine Mama erzählt mir zwar ständig wie gern ich die als Kind gegessen habe, aber heute dreht’s mir schon den Magen um wenn jemand in meinem Umkreis eine Wurstsemmel auspackt.

Schokoladig oder Fruchtig?
Schokoladig!

Wohin würde deine Traumreise gehen?
Auf die Malediven. 1x in meinem Leben möchte ich diese weißen Sandstrände und das türkisblaue Wasser sehen. Wenn ich Fotos sehe bin ich nämlich immer hin und weg.

Welches seit mind. 1/2 Jahr ungelesene Buch oder DVD hast du im Regal stehen?
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Milan Kundera. Ich würds ja so gern lesen, aber die Schrift ist einfach so klein und anstrengend, dass ich es bis jetzt noch nicht über die erste Seite geschafft hab.

Welcher Monat ist dein liebster?
Das kommt ganz darauf an in welchem Monat der Frühling beginnt. Wenn die Sonne sich wieder mehr blicken lässt, alles wieder grüner wird und die Welt aus dem Winterschlaf erwacht.

Party oder Sofa?
Das ist sehr stimmungsabhängig, beides? 😉

Was wolltest du als Kind werden?
Ich wollt immer im Reisebüro arbeiten.

Warum bloggst du?
Um nichts zu vergessen. Ich gehe leidenschaftlich gerne essen, probiere in der Küche herum, lese,..  aber ich hab ein totales Kurzzeitgedächtnis, daher besser aufschreiben und mit anderen teilen!

Da ich schon relativ spät mit dem antworten dran bin, glaub ich ja fast nicht das es noch jemand in der Bloggerwelt gibt, der/die noch verschont geblieben worden ist. 😉

Also ich schreib hier mal 11 Fragen für alle hin, die hier vorbeischauen und mir die Fragen beantworten wollen.

  1. Welcher ist dein Lieblingsfilm und/oder Lieblingsserie und warum?
  2. Was sind deine 3 liebsten Gerichte?
  3. Frühstück – Mittagessen – Abendessen, auf welche Mahlzeit kannst du nicht verzichten?
  4. Was liest du gerade?
  5. Wenn du dir jetzt ein Reiseziel aussuchen könntest, wohin würde es dich verschlagen und warum?
  6. Welchen Film und welches Buch würdest du unbedingt weiterempfehlen?
  7. Backen oder Kochen – süß oder salzig?
  8. Wenn du dir eine Sprache aussuchen könntest die du in der nächsten Minute perfekt sprechen könntest, welche wäre das?
  9. Was ist deine Lieblingsblume?
  10. Jeder Mensch ist komisch, was ist dein Tick? 😉
  11. Hast du einen Lebenstraum, wenn ja, welchen?
Eine Antwort zu “Es hat mich erwischt! 11 Dinge über mich..

  1. 1. Serie: New Girl, wegen der Hauptdarstellerin
    Film: Cloud Atlas, wegen der Verschachtelung
    2. Ein frischer Salat, Massaman Curry, Kartoffelpuffer
    3. Frühstück
    4. Friedhof von Prag von Umberto Eco
    5. Toskana.. Habe einen tollen Bericht gelesen (click)
    6. Brokeback Mountain sollte man gesehen haben. Und einmal im Leben durch Dostojewski quälen
    7. Kochen salzig
    8. Italienisch
    9. Rose, weiss
    10. Ich kann es nicht haben, wenn die Kühlschranktür offen steht
    11. Ein Buch veröffentlichen

Kommentar verfassen

