11. Türchen – Weihnachtliche Trinkschokoladen

Habe ich euch eigentlich schon von meinem Post aus meiner Küche Päckchen erzählt?
Ich glaube nicht.. daher, werde ich das hier gleich mal nachholen.

PAMK Weihnachtsschickerei

Vor etwas mehr als einer Woche habe ich ein wunderschönes Paket von Silvia bekommen, das voll war mit weihnachtlichen Köstlichkeiten. Da waren unter anderem Kokos-Rum Kugeln, Campari-Kügelchen, aber auch eine sehr sehr leckere „Hot White Chocholate mit Marshmallow“ dabei.

Die war nicht nur unglaublich lecker, sondern hat auch noch perfekt zu meinem Päckchen an Siliva gepasst, ich habe ihr nämlich die dunkle Trinkschokoladenvariante geschickt, die ich auf livingathome gefunden habe.

Unterschiedliche Trinkschokoladen finde ich übrigens eine ideale Geschenkidee zum selber machen. Ab in ein schönes Glas mit der Grundmischung, eine süße Anleitung dazu geschrieben und fertig!

Aber vielleicht sollte ich euch zuerst einmal verraten, was ihr dafür überhaupt braucht.

Was braucht man?

Hot White Chocholate mit Marshmallow

  • weiße Kuvertüre
  • 2 EL Zucker
  • 1 EL Zimt
  • 1 Messerspitze gemahlene Nelken
  • Minimarshmallows

Chai-Trinkschokolade (für 4 Personen)

  • 50g Edelbitter-Schokolade (70 – 85 %)
  • 1 EL Rohrohrzucker
  • 1/4 TL gemahlener Zimt
  • ein Prise gemahlener Kardamom
  • eine Prise gemahlene Muskatnuss
  • eine Prise gemahlene Nelke

Wie wird’s gemacht

Weiße Kuvertüre / Edelbitter-Schokolade mit einer Reibe grob raspeln. Alle Zutaten in ein Glasgefäß geben. Das Gefäß verschließen und durch vorsichtiges Schütteln vermengen.

Servieren:  200 – 250 ml Kuhmilch/Sojamilch/Reismilch/Hafermilch,.. erhitzen, nach Geschmack 2 EL des Trinkschokoladenpulvers unter ständigem Rühren darin auflösen oder als Gewürzmischung in heißem Kaffee auflösen.

Leider war ich zu schnell mit dem austrinken und konnte gar kein Foto mehr davon machen, die Marshmallows waren auf jeden Fall ein schöner bunter Tupfer auf meiner Hot White Chocolate!

Perfekt für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch!

Alles Liebe
Eure LaGusterina

2 Antworten zu “11. Türchen – Weihnachtliche Trinkschokoladen

    • Die Minimarshmallows waren in dem Überraschungspaket von Post aus meiner Küche dabei, daher kann ich dir das nicht so genau sagen. Ich hab heute aber ähnlich große im Supermarkt gesehen, von Haribo. Auf Amazon kann man auch Chamallows Minis kaufen, die sind dann wirklich ganz süß winzig.

      Hoffe ich kann dir damit ein wenig weiterhelfen.

      Alles Liebe
      LaGusterina

Kommentar verfassen

