1. Türchen – Mandelsplitter

Es geht looooos!!! .. jetzt ist es also wirklich so weit, der erste Advent ist da und somit beginnt heute offiziell LaGuterinas Keks-Adventkalender!

Wie schon vorangekündigt, werde ich euch 23 Tage lang mit leckeren Keksrezepten versorgen!
Viele von diesen Rezepten gibt es seid Jahren zur vorweihnachtlichen Schlemmzeit bei uns zu Hause und ich würde diesen „Keksgrundstock“ gerne mit euch teilen.

Natürlich werde ich euch nicht nur traditionelle Kekse vorstellen, es wird ab und zu auch ein paar Antikeksrezepte geben, aber lasst euch am besten überraschen! .. so soll es ja schließlich bei einem Adventkalender sein. 😉

Heute möchte ich euch auf jeden Fall ein einfaches und leckeres Rezept vorstellen: Mandelsplitter.
Schokoladig, fruchtig und man kann sie ganz ohne Ofen zubereiten.

Los geht’s!

Was braucht man?

  • 200g Schokolade
  • 200g Mandeln (in Stiftform)
  • Butter (für die vegane Variante Alsan)
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 200g Dörrzwetschken

Wie wird’s gemacht?

Zuerst die Mandeln in Butter anrösten. Währenddessen kann man die Dörrzwetschken in kleine Stücke schneiden und die Schokolade schmelzen.
Am Schluss, Mandeln, Dörrzwetschken, Schokolade und Vanillezucker zusammen mischen und aus der Masse Kugeln formen.

Die fertigen Kügelchen kalt stellen, FERTIG!

14313_124813504343568_1333304451_n

Einfache, aber total leckere und saftige Kekse! Das fruchtige an den Keksen muss man mögen.

Viel Spaß beim Herummatschen und Kugeln formen!

Alles Liebe
Eure LaGusterina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s