Vegan in Bildern – Inspirationen von vegan Kaffeeklatsch & vegan Wednesday

Bevor der Rezeptewahnsinn weitergeht – Weihnachten ist echt unglaublich und ich total im Backfieber – möchte ich euch zwei sehr schöne Ideen vorstellen.

Das ist einerseits der vegan Kaffeklatsch, bei dem jeden Sonntag die Kaffeetafel (vegan) gedeckt wird und andererseits der vegan Wednesday. Wie der Name schon sagt, wird am Mittwoch vegan gekocht/gebacken/gegessen und Fotos bzw. Rezepte werden miteinander geteilt.

Beide Aktionen laufen so ab, dass man einer Kontaktperson den Link zu seinem Blog schickt und diejenige dann Verlinkungen vornimmt und ein Foto auf Pinterest (einer online Fotowand) stellt, um quasi ein schönes wöchentliches „Bilderkochbuch“ zusammenzustellen.

Ich finde die Idee toll! Auch wenn die vegane Lebensweise und auch die vegetatrische immer mehr zum Trend wird, gibt es doch noch viele, die damit überhaupt nichts anfangen können und diesbezüglich auch ziemlich einfallslos sind.
Wie vielen von euch ist es denn schon so gegangen, dass man Fragen gestellt bekommt wie „Aber Huhn isst du schon?“ oder „Wurst isst du auch nicht, da ist ja eh kein richtiges Fleisch.“ usw.
Zugegeben, mit veganem Kochen und Backen tu ich mir auch noch schwer. Vor allem mein zur Zeit noch ziemlich stark eingeschränkter Speiseplan was Gemüse und Obst  betrifft, macht mir da oft einen Strich durch die Rechnung. Aber ich hoff aufs Beste und meine Kreativität ist dadurch definitiv gefordert, das ist ja auch schön! 🙂

Mit der Unterstützung von so wundervollen Aktionen, bin ich mir sicher, dass auch ich noch den Dreh rauskrieg und bis dahin, lass ich mich von den großartigen, leckeren und einfallsreichen Rezepten inspirieren!

Hier gibt’s die Fotos von vegan Kaffeeklatsch & vegan Wednesday.

Viel Spaß beim Durchklicken!
Eure LaGusterina

Kommentar verfassen

