Käse-Tofu-Toast

Ob Partysnack oder einfach mal der etwas andere Käsetoast!

Bei Familienfeiern hat dieses Rezept (ok, dieses Rezept ohne Tofu dafür mit Schinken 😉 ) schon Kultstatus erreicht, weils lecker ist und leicht vor/zuzubereitet ist. Ich find ihn auch mit Tofu herrlich und definitiv einen Versuch wert!

Was braucht man?

  • 100g Räuchertofu
  • 100g Bergkäse oder wenn ihr es etwas milder wollt, Gouda
  • 1/8 l Schlagobers
    oder Saurer Rahm
  • Petersilie, Salz, Pfeffer und sonstige Gewürze

Wie wirds gemacht?

Den Räuchertofu in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne anrösten. Den Toast, toasten. Bergkäse ebenfalls in Würfel schneiden und dann mit Tofu, saurem Rahm und Gewürzen abschmecken. Dann die Masse auf den Toast streichen. Ich würde sagen ca. 1 EL der Masse pro Toastscheibe sollte genügen.

Den Ofen auf 175 Grad vorheizen und den Toast so lange im Ofen lassen bis der Käse etwas goldig geworden ist. Ich für meinen Teil  mag es gerne wenn der Toast etwas heller ist, meine Familie bevorzugt die knusprigere Variante. Also probiert es am besten selbst aus, wie er euch am besten schmeckt!

Toast aus dem Ofen holen und warm servieren.
Fertig ist der schnelle Snack für zwischendruch!

Lasst es euch schmecken!

Eure LaGusterina

PS: Foto kommt wenn ich die leckeren Dinger das nächste mal mach!

Rezept ist: vegetarisch – FI geeignet

Kommentar verfassen

