Der Asialaden von nebenan

Ich muss hier mal ein Loblied auf den Asiamarkt meines Vertrauens anbringen!
Jedes Mal wenn ich etwas super spezielles gesucht habe bin ich genau dort fündig geworden und wisst ihr wo dort ist? Im 21. Bezirk in Wien. Ja ich weiß, das liegt über der Donau und gehört eigentlich gar nicht mehr richtig zu Wien, aber ich bin selten so gut und herzlich beraten worden wie in diesem Asiamarkt!

Heute habe ich zum Beispiel ein Gewürz Namens Asant oder auch Asafötida gesucht. Ein Gewürz das angeblich einen ähnlichen Geschmack wie Knoblauch hat, aber bei Fructoseintoleranz verträglich ist. Nach einer kurzen Suche auf Eigenregie und anschließender Verzweiflung, habe ich dann doch den Besitzer gefunden und nachgefragt ob sie das Gewürz führen. Siehe da, nach einem kurzen Augenbrauen in die Höhe ziehen und der Frage in gebrochenem Deutsch „Was wollen Sie denn damit?“, sind wir auch schon gemeinsam durch die Gänge gehuscht und nach 2 Min. Suche hatte ich das Gewürz schon in der Hand.
Besonders schön finde ich immer, dass man ungefragt beraten wird. In diesem Fall habe ich gleich die Info bekommen, dass Asant  eher vorsichtig zu dosieren ist. Es ist gut wenn man „viel Luft im Bauch hat“ und wenn man es ein wenig mit Wasser vermengt und sich auf den Bauch schmiert, kann man schnell mal aufs stille Örtchen gehen.

Das sind doch alles recht wichtige Informationen, die ich ohne diesem kurzen Gespräch am eigenen Leib erfahren hätte müssen! .. und in dem Fall wär das wohl eher unangenehm gewesen! 😉

So aber jetzt mal zurück zu dem Geschäft, es ist ziemlich groß, führt frisches exotisches Obst und Gemüse, hat eine riiiiesen Auswahl an Nudeln, Tiefkühlkost, Saucen, Gewürzen, Tees,.. UND was ich heute mit heller Begeisterung festgestellt habe, sie führen mittlerweile eine Schatztruhe mit außergewöhnlichem Eis. Mir sind da gleich mal Schwarzer-Sesam-Eis und Rote-Bohnen-Eis ins Auge gesprungen. Und dann gibt’s auch noch verschiedene Mochis! Lecker!!!

Und der letzte Pluspunk, die Preise sind wirklich sehr moderat!

Meine Empfehlung, hinschauen und sich inspirieren lassen!

Alles Liebe
Eure LaGusterina

JOSCO Asian Supermarket
Angerer Str 2-6/Einkauszentum Spitz
1210 Wien

Öffnungszeiten:
Mo- Sa: 8:30 – 19:00
Kommentar verfassen

